Kalotta vom Jessener Waldeck ist ein VDH VK Cavalier King Charles Spaniel aus einer VDH Hundezucht in Jessen an der Elster in Sachsen Anhalt. Wir nennen sie liebe Lotte …

Kalotta vom Jessener Waldeck ist ein VDH VK Cavalier …

Glücksgefühl

Das belebende Glücksgefühl von grenzenloser Freiheit an der sicheren Schleppleine stärkt schon immer die enge Bindung zwischen Hund und Halter.

Wissen ist Macht

Die meisten Hundehalter wissen um die magische Wirkung der lockeren Leine. Viele nutzen ihr Wissen, um das Zusammenleben mit ihrem Hund liebevoll und artgerecht zu gestalten.

So ist das auch bei Lotte und mir. Vom ersten Tag an, den sie bei uns lebt, geht sie ausschließlich im Hundegeschirr an der lockeren Schleppleine neben, vor und hinter mir spazieren.

Freiwillig,
  • ohne Leckerchen und ohne Kommando

So zu laufen tut uns beiden gut, denn einerseits genießt meine kleine Hündin ein großes Stück Freiheit und andererseits orientiert sie sich aktiv an mir.

Fenster zur Seele

Weil ich die Leine stets locker halte, kommunizieren Lotte und ich mit Blickkontakt. Nur selten gebrauche ich meine Stimme. Die tiefe Verbundenheit, wenn wir uns in die Augen schauen, macht jedes Wort überflüssig.

Deshalb wünsche ich mir auch für die Zukunft, dass Lotte und ich noch oft auf unsere Weise lange Spaziergänge durch die Wälder machen werden.

Cavaliere - Dominic vom Residenz-Garten unser Cavalier King Charles Spaniel mit VDH Papiere aus Bietigheim zwischen Karlsruhe und Rastatt wurde uns von der gleichen VDH VK Züchterin verkauft, die auch Kalotta aus Jessen und Kiki aus Tschechien verkaufte.